Project Description

Die Steuerungsgruppe Rheinbach Fairtrade Town und Rheinbach ohne Plastikmüll, 2 Initiativen informieren interessierte Bürger*innen mit ihrem 1. Infotisch. In den 3 Stunden werden Tipps und Ideen in vielen Gesprächen weiter gegeben, wie jede*r aus wenigen Haushaltsmitteln alle Grundreinigungsmittel herstellen kann.

Sabine Post und Doris Kübler berichten von den Zutaten wie Natron, Soda, Zitronensäure, Essig, Spülmittel, Speisestärke, ätherische Öle und erklären anhand der Rezepte, wie sie gemischt werden. Eine halbe Stunde vor Ende kommt eine Besucherin und berichtet begeistert von dem Allzweckreiniger: „Die Herstellung ging super schnell, mich freut besonders, dass ich „mein“ Lavendelöl zugeben konnte.“

Viele Rezepte unter: Ideenportal des Business Hub Berlin UG: smarticular.net

Für die, die nichts selbst mischen wollen, gibt es dennoch schöne Alternativen zum Kaufen.