Project Description

Plastik ist praktisch, vielseitig und bunt – ist aber auch schädlich für Umwelt und Gesundheit. Sabine Post im Gespräch: „Plastik für den Coffee-to-Go oder Lieferessen, klar, unsere Lebensmittel bleiben sauber und haltbar.“ Doris Kübler ergänzt: „Es passt genau in unsere Zeit, billig, leicht zu transportieren, bequem, schnell zu entsorgen. Mit Riesenproblemen als Müll in der Natur, z.B.“

Beide sind sich einig: „Wir müssen reduzieren. Weil Plastik überall drin oder dran ist, ist es aber schwer, darauf zu verzichten.“ Eine Interessentin reagiert: „Nicht leicht, meine Lieblings-Tortellini im Regal stehen zu lassen.“

In den Gesprächen sind sich alle einig, dass zu viel Plastikmüll in der Natur um Rheinbach landet, mit unkalkulierbaren Folgen für Tiere und Pflanzen. Viele nehmen die Infokarte mit und wollen einige Ideen umsetzen.

Informationen und Anregungen unter: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/alltagsprodukte/14058.html